Logo der Turnerschaft Langenau

Auch beim SpirigCup in Locarno (Tessin) war die TSCH Langenau mit zwei TriKids vertreten. Als Erster musste Robin Heise (SchM 12-13) ins Wasser. Gegen die Kaderathleten aus dem Tessin hielt er sich beim Schwimmen mit Rang 4 sehr gut. Auf der winkeligen Radstrecke nutzten die Tessiner ihren Heimvorteil und vergrösserten den Abstand, den sie bis zum Ziel ausbauten. Robin verfehlte den Sprung auf das Podest nur knapp. Sein Bruder Marlon startete später in der Kat. SchM 10-11. Hier gab es jedoch keine Gesamtplatzierungen, da die beiden Startblöcke vom Organisator versehentlich auf zwei verschiedene Strecken geschickt wurden. Es erfolgte deshalb eine getrennte Wertung der zwei Blöcke. Marlon kam in seiner Gruppe als Schnellster aus dem Wasser und wechselte als Erster auch zum Lauf. Leider musste er hier einen Platz abgeben, freute sich aber am Ende über seinen ersten Podestplatz beim Spirigcup. Diana Heise startete beim Locarno Triathlon über die Sprintstrecke (500-20-5). Über 200 Athleten, darunter 60 Frauen nahmen die Schwimmstrecke im Lago Maggiore in Angriff. Auf der Radstrecke in die Berge um Locarno zog sich das Feld schnell auseinander. Die abschliessende Laufstrecke am Lago war flach. Diana laborierte noch an einem Trainingsunfall mit dem Rad Anfangs der Woche, was sich in der Endabrechnung noch auswirken sollte. Am Ende sollte der 5. Rang im Gesamtklassement und Rang 2 in der am stärksten besetzten AK (18 Starterinnen) zu Buche stehen. Die Ehrungen nahm der Präsident des Schweizer Triathlonverbands Patrick Schmid vor.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.


Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V.
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple (2)
Zickenheiner Optik
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Busch Vakuumpumpen und Systeme
SSIM Verpackungen