Logo der Turnerschaft Langenau

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften und Bundesliga-Wettkampf in Saarbrücken

Am vergangenen Wochenende galt es sich im Bundesleistungszentrum Saarbrücken auch wieder für die Langenauer Aushängeschilder sich national in Szene zu setzen. Dies machten beide abermals in hervorragender Weise. Katharina, die in der Frauen Bundesliga für das Team aus Tübingen an den Start geht, konnte sogar eine Weile um eine Top drei -Platzierung mitkämpfen. Am Schluss reichte es ihnen in der Tageswertung auf den 5. Platz, womit sie auch in der Meisterschaftswertung Fünfte wurden. Magnus, der für das Team AST Süßen an den Start ging, zeigte beim Schwimmen und Radfahren sein ganzes Können und verhalf somit seiner Mannschaft auf den 4. Platz in der Tageswertung, was in der Serienwertung den 5. Platz bedeutete.

Nicolas Bauman gewinnt in Laupen bei Bern

In Laupen fand noch ein Schüler-Wettkampf der Schweizer Spirig-Serie statt. Als Einziger der Langenauer startete Nicolas. Er machte hier kurzen Prozess mit seinen 21 Mitkonkurrenten und kam als Erster aus dem Wasser und dann vom Fahrrad und gab dann auch diese Führung bis ins Ziel nicht mehr ab. Er landete damit zum Abschluss der Serie einen klassischen Start-Ziel-Sieg.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.


Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V.
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple (2)
Zickenheiner Optik
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Busch Vakuumpumpen und Systeme
SSIM Verpackungen