Logo der Turnerschaft Langenau

Glück gehabt! Auf dieses Glück hatten die Langenauer beim zweiten Ligawettkampf (Sprint) in Malterdingen allerdings keinen Einfluss. Gemeint war das Wetter. Die angekündigte Schlechtwetterfront mit Regen, Wind und Gewitter verschonte die Wettkämpfer, so dass milde Temperaturen einen schönen Triathlon zugelassen haben. Nur der stellenweise starke Wind machte auf der Rad- und Laufstrecke gelegentlich Probleme.

Gegen 10:20 Uhr ging es für Moritz Kuhnert, Daniel Spitzer und Clemens Hirz im Müllersee auf die 700m lange Schwimmstrecke. Während Moritz (10:26) und Daniel (10:50) im vorderen Feld mitschwammen, musste Clemens der noch zur AK M16 zählt, mit 11:38 einige Sekunden im Wasser lassen. Dafür dreht er auf der doch mit einigen Höhenmeter gespickten Radstrecke auf und schob sich mit der viertschnellsten Radzeit (50:54) weit nach vorne. Während Moritz mit 53:26 vorne mitfuhr musste Daniel (59:36) wertvolle Minuten auf dem Asphalt lassen. Beim Abschließen flachen 5km-Lauf gelang Clemens der Sprung unter die besten 10 Läufer (9. Platz, 18:10) was ihm in der Endabrechnung den tollen 8. Gesamtrang einbrachte. Bei Moritz und Daniel lief es dagegen umgekehrt als auf der Radstrecke. Während Daniel die „zweite Luft“ bekam und mit 18:59 auf der Radstrecke verlorene Zeit gutmachte, musste Moritz mit 21:25 leider einige Plätze abgeben.

Die Überraschung war den Langenauern aber dennoch gelungen. Mit den Platzierungen 8 (Clemens), 19 (Moritz) und 35 (Daniel) reichte es zum 6. Rang in der Teamwertung. Herzlichen Glückwunsch. Das Wetter wurde schon erwähnt, auch haben die Malterdinger den Wettkampf bestens organisiert. Ein Malus blieb aber, auf einem schmalen Feldweg, Laufstrecke mit Begegnungsverkehr, die Durchfahrt von Fahrzeugen zu gestatten wobei gefährliche Situationen entstanden sollte doch einmal überdacht werden.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.


Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V.
Steuerbüro Heinz-Joachim Rieple (2)
Zickenheiner Optik
Kieferorthopädie Dr. Gloria Werner
Taxizentrale Gentner
Busch Vakuumpumpen und Systeme
SSIM Verpackungen