Logo der Turnerschaft Langenau

Da leider der bei den Langenauer Triathleten sehr beliebte Fackellauf auf dem Lipple ausgefallen ist, kam die Idee, den Lauf in auf ähnlicher Weise nur innerhalb der Langenauer Triathleten durchzuführen. Zuerst fuhr man in verschiedenen Leistungsgruppen mit dem Mountainbike von verschiedenen Startpunkten hinauf aufs Lipple. Von den Ersten, die den Berg erklommen hatten, wurde der große Grill angefeuert, um sich bei den herbstlichen Temperaturen aufzuwärmen. Als dann alle angekommen waren, wurde auf der dortigen Finnenbahn der Original-Wettkampfstrecke einige Runden gedreht, bevor es zum gemütlichen Teil ging. Allen Teilnehmern hatte der alternative Fackellauf viel Spaß gemacht, aber mit der Hoffnung, dass 2021 wieder ein normaler Lauf stattfinden kann.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.


Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V.