Logo der Turnerschaft Langenau

Langsam aber stetig steigt in ganz Deutschland wieder die Anzahl der genehmigten Triathlonveranstaltungen, die dann natürlich unter Beachtung der Corona-Bestimmungen durchgeführt werden.

Beim KnappenMan starteten über 2 Tage verteilt über 1000 Athleten auf verschiedenen Streckenlängen. Für Lisa Heitz war es eine Premiere auf der Olympischen Distanz, die sie mit Bravour meisterte. Sie benötigte für die 1,5 Kilometer Schwimmen 33:31 Minuten, für die 40 Kilometer Radfahren 1:08:26 Stunden und für den abschließenden 10 Kilometer Lauf 59:15 Minuten. Mit der Gesamtzeit von 2:47:29 Stunden wurde sie hervorragende 5. in ihrer Altersklasse. Mehr Erfahrung in Sachen Triathlon hat Magnus Gohn, der schon seit Jahren auf den Langstrecken Zuhause ist. Er durfte 3,8 Kilometer Schwimmen, 170 Kilometer Radfahren und noch 42 Kilometer Laufen. Er benötigte für den Wettkampf 9:19:44 Stunden und wurde damit ausgezeichneter 8. in seiner Altersklasse. Seine Einzelzeiten waren 1:05:43 Stunden fürs Schwimmen, 4:34:28 Stunden fürs Radfahren und 3:31:02 Stunden fürs Laufen. Eine noch bessere Platzierung hätte er sicher erreicht, wenn er nicht schon beim Schwimmen durch Krämpfe in den Beinen stark beeinträchtigt gewesen wäre. Die Macher der Langenauer Triathleten freuen sich nun auf die nächsten Wochen, da es doch noch einige Triathlons, auch für den Nachwuchs, in Baden-Württemberg geben soll. Der Maulburger Schul-Swim & Run, der im Oktober hätte stattfinden sollen, muss nun leider abgesagt werden, da die Gemeinde Maulburg eine Durchführung unter den aktuellen Corona- Bestimmungen für nicht machbar hält. Die Langenauer Triathleten hoffen nun, dass im nächsten Jahr wieder Triathlons in der Regio stattfinden werden.


Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen! Die Fitness/Aerobic-Gruppe der Turnerschaft Langenau 1964 e.V. erhält diese Auszeichnung.


Die Turnerschaft Langenau 1964 e.V. ist eine anerkannte Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr Sport und Schule


Sponsoren der Turnerschaft Langenau 1964 e.V.